Schöne Bunte Filme TV & Videoproduktion     Phone: +49-9191-9745091     E-Mail: info@schoenebuntefilme.de     Internet: www.schoenebuntefilme.de

Die Entstehung des Kurzfilms

Auf dieser Seite listen wir die einzelnen Stationen bei der Entstehung unseres Kurzfilms auf.
Abendliche Produktionsbesprechung, Ute Janson und Kari Hennig
Locationbesichtigung der “Grube” mit Kamerafrau Anja Funk
Das Storyboard entsteht...
Schauspielertreffen und kleine Probe direkt vor Ort (Fotos: Konstantin Agel)
Fotos und Zeitungsartikel der Produktion:
Die Dreharbeiten beginnen. Die Technik ist vollständig, das Catering wärmt vor und die Getränke für ein langes Wochenende stehen bereit.
Die Dreharbeiten vor Ort. Bei Schnee, Regen und Sturm. Für Team und Technik eine riesige Herausforderung - aber für die Stimmung im Film absolut perfekt! (Fotos: Konstantin Agel)
Die ersten Impressionen vom Filmschnitt.
Dialognachvertonung im vollen Gange....
Der erste Entwurf vom Poster / Cover-Artwork. Vielen Dank an Grafik-Designerin Alexandra Kraus!
Die “Filmpremiere”:
Die “Filmpremiere” des Spielfilms fand am 11. Juni 2016 statt - und war ein voller Erfolg. Rund 100 Gäste, Freunde, Unterstützer sowie das Filmteam waren anwesend und genossen den Film und auch das Making-Of im Jungen Theater Forchheim bei bester Bild- und Surroundtonqualität. Die Reaktionen auf den Film und die Veranstaltung waren ohne Ausnahme sehr positiv. Wir bedanken uns bei allen Mithelfern und Unterstützern für diese tolle Veranstaltung! Zeitungsartikel in den Nordbayerischen Nachrichten: http://www.nordbayern.de/region/forchheim/kurzfilm-die-grube-vorgestellt-1.5267374 Zeitungsartikel im Fränkischen Tag: http://www.infranken.de/regional/forchheim/Menschen-in-der-Falle;art216,1938298
Das Making - Of: